Nächste Termine
Montag, 18.12.17
17:15
- 18:45
Training E-Jugend
Montag, 18.12.17
19:00
- 20:30
Training A-Jugend
Montag, 18.12.17
19:00
- 20:30
Training B-Jugend
Montag, 18.12.17
19:45
- 22:00
Hallentraining AH
Dienstag, 19.12.17
18:00
- 19:30
Training C-Jugend
Mittwoch, 20.12.17
17:15
- 18:45
Training E-Jugend
Mittwoch, 20.12.17
19:00
- 20:30
Training A-Jugend
Mittwoch, 20.12.17
19:00
- 20:30
Training B-Jugend
Donnerstag, 21.12.17
18:00
- 21:00
Allkampf-Jitsu und Kummooyeh Training
Donnerstag, 21.12.17
18:00
- 19:30
Training C-Jugend
Anmelden
Wer ist da

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online



AllkampfAllkampf

Gürtelprüfungen im Allkampf-Jitsu und neues Trainingsangebot in Ustersbach


Prüfungsbild

Am Freitag den 14.Juli gab es für 5 Schüler und einem Meister Grund zur Freude.


Den die Prüfungskommission bestehend aus Großmeister Christian Hesse und Dominik Huber konnte noch vor den Ferien einen Termin finden um eine zusätzliche Prüfung abzuhalten.

So war es möglich, das Eric Schmid seine erste Gürtelprüfung den gelben Gürtel erfolgreich ablegen, Layla Scheller sich vom 9. auf den 8. Grad, und Marco Feser vom 8. auf den 7.Grad verbessern konnten, und die beiden Fischer Bernhard s den Sprung vom 6. Auf den 5. Grad schafften und damit Blaugurte sind.

Das war natürlich nicht ohne entsprechenden Trainingsfleiß möglich. Aber alle durch die Bank hatten sich gut vorbereitet und konnten beste Leistungen zeigen.

Besonders erfreulich war das unser bisheriger Jugendtrainer „Martin Beck“ in einem zweieinhalbstündigen, schweißtreibenden Prüfungsprogramm mit Bravour seine Prüfung zum 2. Dan (Schwarzgurt) absolvierte.

Die Prüfer verlangten das vollständige Prüfungsprogramm. Von der Fallschule, über alle drei Kombinationen, alle drei Formen, sämtliche 130 Verteidigungstechniken, dem freien Angriff durch 2 Gegner je 10 mal und einem 3fachen Serienbruchtest. (Dachplatten)

Seinen schriftlichen Teil, eine Abhandlung über die Trainerlehre hatte er vorab schon eingereicht.

Sein Ergebnis: der zweite schwarze Gürtel im Allkampf-Jitsu.

Einer unserer früheren Allkampftrainer Daniel Andraschko (2.Dan) ist als frischgebackener Schwertkampfmeister (1.Dan) im koreanischen Schwertkampf „Kummooyeh“ zu uns zurückgekehrt.

Er bereichert seit dem 06.Juli 2017 unser Trainingsangebot mit dem koreanischen Schwertkampf, den er immer Donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle unterrichtet.

Kontakt: Christian Hesse: 0152-01954713 oder Daniel Andraschko: 0151-65157824

Kummooyeh - koreanischer Schwertkampf

palchong



Ab Donnerstag den 6. Juli 2017 wird im Rahmen des Allkampf-Jitsu immer ab 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gymnastikraum der Schule Ustersbach " Kummooyeh " angeboten. Der koreanische Schwertkampf ist eine vielseitige und facettenreiche Kampfsport-Art mit Schwert und Reiterbogen.
Probetraining jederzeit möglich. Bei Interesse zu genannten Zeiten einfach vorbeischauen oder tel: 0151-65157824 Daniel Andraschko 1. Dan Kummooyeh oder  01520-1954713 Christian Hesse 5. Dan Allkampf-Jitsu.

Kampfsportvorführung

schattenkampf2



Im Rahmen des Bürgerfestes am 11.März in Ustersbach fand im Forum gegen 20.00 Uhr eine Kampsportvorführung statt.
Die Allkampf-Jitsuschule in Ustersbach unter der Leitung von Christian Hesse präsentierte einen kleinen Querschnitt ihrer vielfältigen Kampfsportart.
Ein besonderes Zuckerl war auch die Vorführung  der Kummooyeh- Schule aus Ismaning.
Kummooyeh ist der koreanische Schwertkampf, der gegenüber dem japanischen Schwertkampf noch einige Feinheiten aufweist, wie zum Beispiel das Reiterbogenschießen.
Bisher wird diese Sportart im Rahmen des Erwachsenentrainings der Allkampf-Jitsuabteilung gelegentlich angeboten, kann aber bei stärkerem Interesse auch als eigene Sportart angeboten werden.

palchong
Unser Partner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.