Ehrenamtspreis 2021 Zimbo

Stv. Bezirkstagspräsident Alfons Weber, „Zimbo“ Peter Zimmermann, Bezirks-Ehrenamtsreferent Günther Brenner


Im Rahmen des Ehrenamtstages 2021 des Bezirks Schwaben am 17.10.2021 im Haus St. Ulrich in Augsburg konnten zu unserer großen Freude auch zwei Vereinsmitglieder des TSV Ustersbach mit dem DFB-Sonderpreis ausgezeichnet werden.

Der Bayerische Fußball-Verband würdigte die herausragenden ehrenamtlichen Verdienste von Peter Zimmermann („Zimbo“) und Georg Kastner („Schorre“) in den letzten Jahrzehnten mit der DFB-Sonderehrung „Uhr mit Urkunde“ – eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner Landesverbände.

„Zimbo“ und „Schorre“ setzen sich seit Jahrzehnten auf und neben dem Platz unermüdlich für unseren Verein ein und präsentieren den Verein in allerbester Weise. In zwei Laudationen trug der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Till Hofmann die besonderen Verdienste der beiden im Ehrenamt vor.

Leider konnten aufgrund Corona beschränkter Maßnahmen keine weiteren Vereinsvertreter an der Veranstaltung teilnehmen und zudem musste Schorre auch noch krankheitsbedingt der Veranstaltung fernbleiben, sodass wir nur ein Bild mit Zimbo an der Stelle des Auszeichnungsrituals zeigen können. Zimbo - er war mit seiner Tina anwesend - war von der Veranstaltung sehr angetan und freute sich wie Schorre über diese Auszeichnung. Vielleicht können wir ihre Verdienste nochmals bei einer der nächsten vereinsinternen Feierlichkeiten hervorheben und unter dem Motto „Eine Frage der Ehre“ würdigen.



Zusätzliche Informationen